Coaching

Coaching – persönlich und authentisch

Sie suchen einen Sparringspartner, der Sie auf Ihrem persönlichen Weg in die Veränderung begleitet? Und dies authentisch, mit Leichtigkeit und Freude?


Seit vielen Jahren berate ich mit der KOMVERMAR nicht nur Unternehmen in Marketing- und Kommunikationsthemen, sondern begleite auch MitarbeiterInnen hin zu einer erfolgreichen Entwicklung und Ausschöpfung ihres vorhandenen Potenzials. Mein Antrieb ist es, Menschen genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Im Fokus stehen keine praxisfernen Theorien und abstrakten Handlungsempfehlungen, sondern tatsächlich umsetzbare Impulse für Veränderung. Individuelle, pragmatische Ansätze anstelle von pauschalen Strategien. 

Einige der möglichen Themenschwerpunkte...
Berufliche Weiterentwicklung / Berufung zum Beruf machen

  • Wo liegen meine Stärken und verborgenen Potenziale?
  • Wie setze ich diese gezielt für meine berufliche Weiterentwicklung ein?
  • Welche Blockaden verhindern mein persönliches Wachstum, wie kann ich diese erkennen und auflösen?
  • Welche Rolle spielt mein Mindset und wie kann ich es für meine Weiterentwicklung optimal nutzen?
  • Wie erkenne ich, welche nächsten Schritte für mich die richtigen sind und wie gehe ich diese Veränderung an?

Konfliktmanagement

  • Wie erkenne ich die tatsächlichen Ursachen für vorliegende Konflikte und wie kann ich diese lösen?
  • Warum gerate ich immer wieder in ähnliche Konfliktsituationen (im Innen wie im Außen), die sich häufig auch im Privaten widerspiegeln, wie kann ich künftig mit solchen Situationen umgehen oder diese gar vermeiden?
  • Wie kann ich die Ursachen meiner Emotionen erkennen und als Wegweiser nutzen?
  • Wieso fängt jede Veränderung bei mir selbst an und wie kann ich diese Erkenntnis für meinen Umgang mit (potenziellen) Konflikten nutzen?

Glücklich, erfolgreich und energiegeladen in "verrückten" Zeiten

  • Wie werde ich zum Selbstgestalter meines Lebens in unsicheren Zeiten?
  • Wie kann ich glücklich, erfolgreich und energiegeladen sein, selbst oder gerade wenn mir im Außen suggeriert wird, dass es Zeit für Ängste, Unsicherheiten, Drama und Mangeldenken ist?
  • Wie kreiere ich mir Möglichkeiten, statt mich von der Welt in der Negativspirale halten zu lassen?
  • Wie schaffe ich es einfach und pragmatisch, das zu verändern, was ich bislang nicht verändern konnte?

Burn Out-Prävention und -Begleitung

  • Wie erkenne ich, was mich wirklich Kraft kostet und finde geeignete alternative Strategien, um zurück zu Motivation, Leistungsfähigkeit, Freude und Erfolg zu kommen?
  • Wie erkenne ich meine persönlichen Fallen und finde Lösungswege?
  • Wie gehe ich mit meinen schwächenden Gedanken, Gefühlen und körperlichen Symptomen um und wandle diese in Energie und Leichtigkeit?

Veränderungsmanagement

  • Wie gehe ich mit meinen Ängsten und Vorbehalten im Zuge von Umstrukturierungen oder anderen beruflichen Veränderungen um? – mit innerer Starre umgehen und Stärke daraus ziehen
  • Wie finde ich meine Rolle in der neuen Struktur?
  • Wie kann ich Veränderung im Außen für meine eigene Entwicklung nutzen?
  • Wie kann ich auch in schwierigen Zeiten kreativ bleiben und mich entfalten?

Rahmen und Ablauf des Coachings

Von einem mehrstündigen Impulscoaching bis hin zu einer Begleitung über einen längeren Zeitraum ist alles möglich. In der Regel erfolgt das Coaching in Einheiten à 60 Min. Die Anzahl der Coaching-Einheiten orientiert sich stets flexibel an dem jeweiligen Bedarf.

Das Coaching kann sowohl persönlich als auch online, in Deutsch oder Englisch erfolgen.

Lernen Sie mich kennen

Auch die Chemie muss natürlich stimmen: Ob wir miteinander arbeiten möchten, lassen Sie uns gerne in einem kostenlosen Kennenlerngespräch gemeinsam herausfinden. Rufen Sie mich an unter 0175/4393837 oder senden Sie eine Anfrage über das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Sie!

Ihre Roana Rühling
Share by: